.. . Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg
 

Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg

vorlese2017-1.jpg

Bilder: Ems-Zeitung Papenburg/Jennifer Kemker

Den Schulentscheid zum diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg gewann Silas Efken aus der Klasse 6e! Er setzte sich knapp in einem spannenden Wettbewerb gegen seine fünf Mitstreiter durch. Über den zweiten Platz freute sich Vinh Phan Dan aus der 6f und Platz 3 ging an Aris Yalamov aus der 6a. Hanna Schulte, Jannis Harms und Zoe Rosenboom, die ebenfalls als Klassensieger ins Rennen gingen, mussten sich trotz hervorragender Leistungen geschlagen geben.

Alle sechs Teilnehmer konnten sich über ein Buchgeschenk der Buchhandlungen Eissing, Ulenhus und Knudsen freuen. Die Gewinner der Plätze 1-3 erhielten darüberhinaus noch einen Buchgutschein einer dieser Buchhandlungen.

vorlese2017-2.jpg

Silas wird nun im Februar kommenden Jahres zum Kreisentscheid nach Dörpen eingeladen werden und dort die Jury sicherlich ebenfalls durch seinen Lesevortrag beeindrucken können.

Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

Silke Loger und Inke Malorny

 
logo-emsland-1 MintEC Logo-250