Beeindruckende Hilfsbereitschaft der Lernhelferinnen und Lernhelfer

Die Lernhelferinnen und Lernhelfer aus Jahrgang 10 und 11 mit ihren Lehrerinnen Katja Matthäi und Verena Breer (rechts)

Schülerinnen und Schüler helfen Schülerinnen und Schülern – dies wurde am Gymnasium Papenburg durch das Angebot der Lernhelferinnen und Lernhelfer realisiert. Über 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 11 erklärten sich bereit, den jüngeren Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu helfen.

Den diesjährigen Lernhelferinnen und Lernhelfern dankte Schulleiter Theo Hockmann in der Aula unserer Schule. Die Lernhelferinnen und Lernhelfer trafen sich zumeist wöchentlich mit ihren Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen und unterstützten diese in unterschiedlichen Fächern. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen gehört dieser Einsatz gewürdigt.

Vielen herzlichen Dank an euch Lernhelferinnen und Lernhelfer!

Das Angebot der Lernhelferinnen und Lernhelfer wird im nächsten Schuljahr fortgeführt und erweitert. Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse können sich dann als Lernhelferinnen und Lernhelfer melden. Näheres dazu folgt im September.

Ansprechpartnerinnen sind Katja Matthäi und Verena Breer.