Kindheitshelden – oder was Oma mit Biene Maja & Co zu tun hat

Am Sonntag, den 5. Mai 2024 findet um 16:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Papenburg das Musical „Kindheitshelden“ statt – eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Papenburg und der Mittelkanalschule.

Oma ist vollkommen verzweifelt, die Kinder machen nur Unordnung und sind nur mit ihrem Handy oder sich selbst beschäftigt. Doch da kommt ihr die rettende Idee… Wie es weitergeht, kann man in dem unterhaltsamen Schauspiel am kommenden Sonntag sehen. Die Proben dafür laufen auf Hochtouren und sowohl die Schauspieler wie auch die Tänzerinnen und Musiker freuen sich auf die Premiere des Stückes.

Neben dem Schauspiel werden viele bekannte Melodien aus Fernsehserien wie Biene Maja, Heidi, Pumuckl usw. zu hören sein. Musikalisch begleitet wird die Handlung durch die Big Bands und das Orchester unserer Schule.

Der Eintritt für dieses Musical ist frei, am Ende wird um eine Spende für die musikalische Arbeit für die an dem Projekt beteiligten Schulen gebeten.

Kindheitshelden – oder was Oma mit Biene Maja & Co zu tun hat