Talente der Schule: Enna Evering und Maja Kube holen Bronze

• Von Matthias Reike
  • AG
Erfolgreich beim Schach
Erfolgreich beim Schach (von links): Enna Evering (Gymnasium Papenburg), Andreea Roncea, Julia Lenger (beide Mariengymnasium), Bente Zöllner (Gastspielerin aus Stade) und Maja Kube (Gymnasium Papenburg). Foto: SC Papenburg

Zwei Schülerinnen unserer Schule feierten erneut einen großen Erfolg mit ihrer Schachmannschaft: Die Papenburger Mädels erreichten den dritten Platz bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse U14w. Wir gratulieren!

Andreea Roncea, Bente Zöllner, Enna Evering, Julia Lenger und Maja Kube erzielten 11:3 Mannschaftspunkte. Sie unterlagen lediglich der zweitplatzieren SG Leipzig und entführten dem neuen Deutschen Meister USV Halle als einzige Mannschaft mit einem 2:2 einen Mannschaftspunkt, berichtet Nicole Lammers vom Schachclub Papenburg.

Enna Evering (Jg. 9) und Maja Kube (Jg. 6) besuchen die Schach-AG des Gymnasiums Papenburg unter der Leitung von Alexander Gawe.