Vorlesewettbewerb 2021/22: Tom Ahrens gewinnt Schulentscheid

Vorlesewettbewerb 2021
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schulentscheids (von links): Fenja Poel, Jonathan Schulte, Tom Ahrens, Joder Osteresch und Piet Strohschnieder

Den Schulentscheid zum diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg hat Tom Ahrens aus der Klasse 6b gewonnen.

Er setzte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen seine vier Mitstreiter Fenja Poel, Piet Strohschnieder, Jonathan Schulte und Joder Osteresch durch, welche ebenfalls als Klassensieger ins Rennen gegangen waren und sich trotz hervorragender Leistungen geschlagen geben mussten.

Über einen Buchgutschein der Buchhandlung Eissing freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Sieger erhielt zudem noch ein Buchpräsent.

Tom wird nun im Februar oder März kommenden Jahres am Kreisentscheid teilnehmen und dort die Jury sicherlich ebenfalls durch seinen Lesevortrag beeindrucken können.

Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

Tom Ahrens (6b) beim Vorlesen
Die Klassensieger mit der Jury und dem Orgateam