Altkreismeisterschaft 2023: Erfolge im Fußball

2023-10-05-Fussball.jpg

Bei den Mädchen konnte sich am Donnerstag, den 5. Oktober 2023 die Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2012 und 2013) souverän gegen die Teams aus Werlte und Dörpen durchsetzen und beide Spiele ohne Gegentor 2:0 gewinnen.

Die Torschützen waren dabei Dora Granic, Noor Khalaf sowie Frauke Rieken. Zur siegreichen Mannschaft, welche im Frühjahr 2024 in Meppen um die Kreismeisterschaft spielt, gehören: Pia Abeln, Janne Sürken, Kim Ochel, Frauke Rieken, Nele Drost, Maren Rüther, Noor Khalaf, Dora Granic und Leni Schnieders.

Die Mädchen der Jahrgänge Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008 und jünger) präsentierten sich ebenfalls stark, unterlagen den Gymnasien Sögel und Dörpen allerdings jeweils knapp 2:1. Abschließend konnte durch den Sieg gegen das Mariengymnasium der dritte Platz gesichert werden. Sögel konnte im Elfmeterschießen gegen Dörpen den Turniersieg einfahren.

Bei den Jungen konnte sich in diesem Jahr ebenfalls eine Wettkampfklasse für den Kreisentscheid qualifizieren: In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2010/11) besiegte das Gymnasium Papenburg im Finale (0:0) nach einem spannenden Elfmeterschießen das Gymnasium Werlte. Die Vorrunde konnte souverän mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 gewonnen werden.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008/09) konnte den Abgang (aufgrund des Alters) von 12 Spielern aus dem Kader des Bundesfinales nicht verkraften. In der Vorrunde war nach einem 0:0 gegen Dörpen und einem 1:3 gegen Werlte, die dieses Turnier für sich entscheiden konnten, in diesem Jahr schon im Kreisvorentscheid Schluss.

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012/13) konnte sich unsere Schulmannschaft mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz im Turnier sichern. Das Gymnasium Dörpen konnte verdient in dieser Wettkampfklasse den ersten Platz ergattern.