Cinescolar 2023: Spanisches Kino in Papenburg

Am vergangenen Donnerstag, den 23. März 2023 war zum ersten Mal das „Cinescolar”, das spanische Schulkino, in Papenburg zu Gast.

Alle Spanischschülerinnen und -schüler der Jahrgänge 9 bis 13 sahen gemeinsam mit Schülerinnen des Mariengymnasiums den uruguayischen Film „Tanta Agua – Nichts als Regen”. Dieser handelt von einem verregneten Familienurlaub der 14-jährigen Lucía mit ihrem Vater und ihrem Bruder.

Leider fehlten die Untertitel, was den Schülerinnen und Scgülern das Verständnis erschwerte. Die Geschichte wurde jedoch mit ausdrucksstarken Bildern so untermalt, dass sie gut nachvollziehbar war.

Die Rückmeldungen waren mehrheitlich positiv. Aus diesem Grund ist auch im kommenden Schuljahr ein Kinobesuch angedacht.