DELF: Schülerinnen und Schüler 2023 bei Prüfungen erfolgreich

Von links: Schulleiter Theo Hockmann, Alessandro Valentini, Kira Korporal, Karim Rachidi, Fiete Köchling, Thomas Hahn (AG-Leiter). Nicht auf dem Foto: Marko Buddeus, Imke Schmitz, Ömer Akif Tohum und Jonathan Werner.

„Was lange währt wird... endlich ein DELF-Diplom!“ Rund fünf Monate haben die diesjährigen DELF-Absolventinnen und Absolventen auf das verdiente Diplom warten müssen, bevor es ihnen Schulleiter Theo Hockmann in der vergangenen Woche feierlich und stolz überreichen konnte.

Die Bewertung der vierteiligen Prüfung im Juni 2023 erfolgte – wie immer – relativ zügig. Da das Diplom jedoch nicht irgendwo, sondern in Frankreich im Ministerium für Bildung, Jugend und Kinder ausgestellt wird, hat es einen weiten Weg zurückzulegen, bevor es seine Adressaten erreicht.

Das Warten hat sich gelohnt und der Fleiß der einjährigen Vorbereitung im Rahmen der DELF-AG hat sich ausbezahlt: Mit einem Durchschnitt von 85/100 Punkten erzielten folgende Schülerinnen und Schüler ein überdurchschnittliches Ergebnis:

A1-Diplom

• Fiete Köchling
  • Ömer Akif Tohum
  • Marko Buddeus
  • Kira Korporal
  • Imke Schmitz
  • Alessandro Valentini

A2-Diplom

• Karim Rachidi

B1-Diplom

• Jonathan Werner

Wir gratulieren herzlich: Félicitations!