Digitale Revolution in den Medien – Herausforderung für die Zukunft

Die Gäste der Podiumsdiskussion
Die Gäste der Podiumsdiskussion (von links): Jens-Peter Dohmes, Thomas de Buhr und Gerd Schade.

Das Gymnasium Papenburg lädt am Montag, den 18.11.2019 um 19:30 Uhr zur Podiumsdiskussion in die Aula des Gymnasiums ein. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Vortragsreihe mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Papenburg findet eine Podiumsdiskussion statt, die sich mit dem Wandel der Medienlandschaft durch die Digitalisierung auseinandersetzt.

Als Gäste konnten die ehemaligen Abiturienten Thomas de Buhr (Chef des Sportstreamingdienstes DAZN, zuvor Chef von Twitter Deutschland), Jens-Peter Dohmes (freier Journalist, unter anderem Tagesthemen, Beckmann) und Gerd Schade (Chefredakteur EMS-ZEITUNG) gewonnen werden.

Nach zwei kurzen Input-Referaten von Thomas de Buhr und Gerd Schade soll die Diskussion darum kreisen, welche Auswirkungen die Digitalisierung für die Arbeit in und mit den Medien hat. Darüber hinaus geht es auch darum, inwieweit das Denken und das Handeln der Menschen durch die Digitalisierung der Medien beeinflusst worden ist.

Anschließend freuen sich die Referenten auch auf die Fragen aus dem Publikum, so der einmütige Tenor in den Vorgesprächen.