Einladung zum Schnuppertag am Samstag, 08.02.2020

Schnuppertag

Das Gymnasium Papenburg lädt alle Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen sowie deren Eltern herzlich zu einem Informations- und Schnuppertag am Samstag, 08.02.2020, um 10:00 Uhr in die Aula der Schule ein.

Jeweils dreißig Minuten können die Grundschülerinnen und Grundschüler in zwei Fächern einen Probeunterricht besuchen. Neben Informationen über die pädagogische Arbeit der Schule, die besonderen Förderangebote und die Anmeldung etc. bietet der Tag Möglichkeiten, mit Vertretern der einzelnen Fächer, Mitgliedern des Schulelternrates, der Schülervertretung und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Zudem besteht die Möglichkeit, in kleinen Gruppen an Schulführungen teilzunehmen oder Einblicke in die musisch-künstlerische Arbeit zu gewinnen.

Für die kleineren Geschwister gibt es ein Betreuungsangebot: Sie können in dieser Zeit am Kinderschminken und an Spielaktionen teilnehmen oder sich Geschichten vorlesen lassen. Während des ganzen Vormittags gibt es ein reichhaltiges Angebot an Getränken, Kuchen, Brötchen und heißen Waffeln.

Weitere Informationen zur Anmeldung an der Schule finden Sie auf der Website. Die Termine für die Anmeldung sind am Donnerstag und Freitag, 04. und 05.06.2020, jeweils von 15:00 - 18:00 Uhr.