• Von Anne Stadler
  • SV
Erste Talentshow am Gymnasium Papenburg begeistert Publikum

Am Mittwoch, den 25. September 2024 fand die erste Talentshow am Gymnasium Papenburg statt. Vor vollbesetzter Aula und durchgehend begeistertem Publikum konnten zehn Talente ihr Können beeindruckend unter Beweis stellen.

Auf gut ausgeleuchteter und stilvoll geschmückter Bühne wurde am Klavier vorgespielt, getanzt, gesungen und geschauspielert. Dabei hörten wir klassische Klavierstücke, moderne Popsongs, polnische Volkslieder, sahen Sketche und Showtänze.

Mit dabei waren

• Oscar Soud (Jg. 5),
  • Sara Kurowska (Jg. 6),
  • Lara Rehnen (Jg. 6),
  • Mehdi Hussein (Jg. 8),
  • Daja Lipka (Jg. 13),
  • Bennet Kuhr (Jg. 13),
  • Tom Elting (Jg. 13),
  • Sarah van Rees (Jg 13) und
  • Celina Schouwer (Jg. 13).

Moderator Iwan Saldaev führte souverän und witzig durch das Programm. Alle Handgriffe des Vorbereitungsteams und der Technik gingen Hand in Hand, die Nervosität und das Lampenfieber waren auf der Bühne nicht mehr spürbar und alle konnten ihre Auftritte auf der großen Bühne genießen, so dass auch die Lehrerinnen Jule Conrads und Anne Stadler als begleitende Lehrkräfte fasziniert und beeindruckt von der Leistung der Talente waren.

Die SV hatte bereits im vergangenen Schuljahr nach unentdeckten Talenten gesucht und ist fündig geworden. Talente, die bisher in unserem Schulalltag unsichtbar waren, hatten hier die Gelegenheit, sichtbar zu werden und durch die Schülerschaft Anerkennung zu finden.

Die Show auf die Beine zu stellen, war der SV ein großes Anliegen und sehr viel Arbeit. Vielen Dank für euer Engagement, eure Zeit, euren Mut und euer Durchsetzungsvermögen! Der Dank geht ebenso an die Technik-AG für ihren Einsatz und Hagen Stach für das Bereitstellen der Soundanlage.