Fußball 2024: Erfolgreiche Leistung unserer Jungenmannschaft der WK2

Mannschaft der WK2 – hintere Reihe von links: Til Hunfeld, Kerem Pollatimur, Giuseppe Ruggiero, Renke Leferink, Ronyar Hesso, Eddy Lelonek, Henry Dröge; vordere Reihe von links: Timo Kuhlmann, Timm Jansen, Mohammed Kara, Mads Sandten, Ben Schulte, Noah Plock, Tim Schulte

Am Dienstag, den 10. September 2024 fand in Sögel das Schulfußballturnier der Wettkampfklasse II (WK2) statt, bei dem unsere Jungenmannschaft eine herausragende Leistung zeigte und sich am Ende des Tages den Turniersieg sichern konnte.

Bereits in der Vorrunde überzeugte das Team mit beeindruckendem Fußball. Im ersten Spiel gelang ein souveräner 3:0-Sieg gegen das Team aus Werlte. Auch das zweite Vorrundenspiel konnte erfolgreich gestaltet werden: Gegen die Mannschaft der OBS Dörpen setzten sich die Jungen mit 2:1 durch.

Im Halbfinale traf man auf starke Konkurrenz, doch unsere Mannschaft blieb konzentriert und entschlossen. Dank der Tore von Eddy Lelonek und Ronyar Hesso gewann man verdient mit 2:0 und sicherte sich somit den Einzug ins Finale.

Das Endspiel gegen das Gymnasium Dörpen gestaltete sich äußerst spannend. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, doch am Ende war es Mads Sandten, der den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg markierte und damit den Turniersieg perfekt machte.

Besonders hervorzuheben ist die starke Defensivleistung unserer Mannschaft, die im gesamten Turnierverlauf nur ein einziges Gegentor zuließ.

Jungenmannschaft der WK3 verpasst Finaleinzug

Am Donnerstag, den 12. September 2024 fand das Schulfußballturnier der Wettkampfklasse III (WK3) in Papenburg statt, wo unsere Jungenmannschaft gegen starke Konkurrenz antrat.

Der Turniertag begann für das Team mit einer knappen Niederlage in der Vorrunde. Gegen die spielerisch und taktisch sehr starken Dörpener musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Doch die Mannschaft zeigte sich nicht entmutigt und reagierte eindrucksvoll im zweiten Vorrundenspiel. Gegen die OBS Dörpen gelang ein deutlicher 6:0-Erfolg, der das Team ins Halbfinale brachte.

Im Halbfinale traf man auf die körperlich überlegenen Gegner aus Werlte. Trotz engagierter Gegenwehr und großem Einsatz reichte es am Ende nicht zum Finaleinzug. Unsere Jungen mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Werlter Mannschaft konnte daraufhin im weiteren Turnierverlauf auch den verdienten Turniersieg feiern.

Jungenmannschaft der WK3 verpasst Finaleinzug
Mannschaft der WK3 – hintere Reihe von links: Ben Schulte, Davide Ruggiero, Jelte Wiepking, Lennart Heyers, Levi Meyer, Luca Schnarrelt, Paul Mülder, Arne Thomes; vordere Reihe von links: Jonas Veraart, Jonah Terfehr, Marten Hanneken, Janis Jacobs, Henry Hummrich, Luis Müller, Paul Santen