Bereits in der Gruppenphase trafen beide Teams aufeinander und wir mussten uns knapp und unglücklich 1:0 geschlagen geben. Durch en 8:0 gegen das Internatsgymnasium Esens sicherten wir uns den 2. Platz in der Gruppe, gewannen das Halbfinale gegen Edewecht souverän mit 2:0 und standen somit im Spiel um Platz 1, wo wir wieder auf das Gymnasium Lohne treffen sollten.
Bei sonnigen Temperaturen und 3 gespielten Matches gingen alle Spielerinnen bereits konditionell auf dem Zahnfleisch, sammelten aber nochmal alle Reserven, um die Revanche gegen Lohne perfekt zu machen. Die Mädels haben sich super geschlagen, gingen allerdings in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Rückstand. In der 2. Halbzeit haben wir alles nach vorne geworfen, um das Unentschieden und ein mögliches Elfmeterschießen zu erreichen, allerdings wurden so Räume für Lohne frei, welche diese eiskalt ausnutzen und zum 2:0 und 3:0 einnetzen. Auch wenn wir bei weitem nicht chancenlos waren und Lohne das Leben schwer gemacht haben, ziehen diese verdient ins Landesfinale ein.
Die GymPap-Mädels können dennoch sehr sehr stolz darauf sein, was sie in dieser Fußballsaison erreicht haben. So erfolgreich waren unsere Mädchen lange nicht mehr. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen!