Gelungenes Bläserklassenvorspiel 2024 in der Aula des Gymnasiums

Mittwochabend, 18. September 2024 – kurz vor 19 Uhr: heftiges Herzschlagen bei den Schülern der Bläserklasse des Gymnasiums Papenburg. Das erste Elternvorspiel der Bläserklasse findet in der Aula statt.

Nach knapp einem Dreivierteljahr musizieren die jungen Musiker erstmals solistisch in der Öffentlichkeit auf. Jeder Schüler der Bläserklasse des Jahrgangs 6 spielte ein Stück alleine vor Publikum vor. Ein bunter Reigen verschiedener kurzer Musikstücke wurde dargeboten. Neben den Einzelbeiträgen fanden sich auch kleinere Gruppen aus der Bläserklasse zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Zudem erklangen noch zwei Beiträge, die die gesamte Bläserklasse musizierte. Sichtlich erleichtert und um eine wertvolle positive Erfahrung reicher – und mit einem wieder normalisierten Herzschlag – zeigten sich die jungen Musiker nach ihrem gelungenen Auftritt vor ihren Eltern.

Am kommenden Samstag, den 21. September 2024 findet um 10:00 Uhr für die neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 der Instrumentenausprobiertag in der Schule statt.