Juleica-AG 2016/17: Schüler erhalten Zertifikate

Die Mittwochs-Gruppe der Juleica-AG 2016/17

In der AG wurden Schülerinnen und Schüler zu Jugendleitern ausgebildet. Auch im neuen Schuljahr findet wieder eine Juleica-AG statt.

J: Jugendlich! U: Unglaublich! L: Lustig! E: Erfahrungsreich! I: Ideenreich! C: Christlich! A: Aufregend!

Willst Du in der 9. Klasse an einer AG teilnehmen, die das alles vereint? Melde Dich im neuen Schuljahr an und werde Teil dieser AG!

Juleica?

• Jugendleiter/in-Card
  • Zertifikat
  • Ausbildung zum Gruppenleiter/in

Inhalt?

• Pädagogik
  • Kindeswohl
  • Gruppenspiele
  • Rechte und Pflichten vom Gruppenleiter
  • Dreitägiger Lehrgang mit Übernachtung im Jugendgästehaus

Nach der Teilnahme an insgesamt 50 Gruppenstunden erhältst Du ein Zertifikat, welches später z. B. für Bewerbungen verwendet werden kann. Mit 16 Jahren und dem Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses kannst Du die Juleica-Card beantragen und Gruppenleiter/in werden.

Wir sind in dieser AG zu einer großartigen Gruppe zusammen gewachsen, hatten eine Menge Spaß und haben viele neue Erfahrungen gesammelt.