Kämpferischer zweiter Platz im Kreisfinale WK III 2024 der Jungen im Fußball

Kämpferischer zweiter Platz im Kreisfinale WK III 2024  der Jungen im Fußball
Hintere Reihe von links: Ben Schulte, Noah Plock, Tim Luis Schulte, Timo Kuhlmann, Jonte Plock, Tammo Stickfort, Luca Schnarrelt; vordere Reihe von links: Paul Santen, Mads Santen, Timm Jansen, Tom Schendzielorz, Janis Jacobs, Jonah Terfehr

Am Montag, den 11. März 2024 fand auf unserem Kunstrasenplatz das Kreisfinale im Fußball der Wettkampfklasse III unter der souveränen Schiedsrichterleitung unserer Schüler John Rusch, Luca Pacuraru und Felix Eckelt statt.

Das Kreisfinale im Fußball stand unter keinem guten Stern, als sich vier Spieler krankheitsbedingt am Wochenende abmelden mussten. Spontan sprangen Jonte Plock und Tammo Stickfort ein und lieferten, wie auch die restliche Mannschaft, eine großartige Leistung am heutigen Tage ab.

Im ersten Spiel trafen wir auf das Georgianum Lingen, das mit einer hohen Defensivlinie und aggressivem Pressing spielte. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang es uns, ein hart umkämpftes 0:0 zu erreichen. Dabei konnte unsere Abwehrreihe um Timo Kuhlmann, Tim Luis Schulte, Mads Santen und Jonah Terfehr ein ums andere Mal den Ball auf der Linie klären.

Das zweite Spiel gegen das Mariuanum Meppen konnten wir etwas offener gestalten, doch fehlte uns am heutigen Tag die Durchschlagskraft im Angriff. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Meppener mussten insbesondere unsere Außenspieler Paul Santen und Luca Schnarrelt wie auch das zentrale Mittelfeld um Noah Plock, Ben Schulte und Janis Jacobs viel Abwehrarbeit leisten. Auch im Sturm konnte Tom Schendzielorz mit vielen Wegen und einer kämpferischen Leistung überzeugen, war aber aufgrund der defensiven Ausrichtung oftmals auf sich allein gestellt. Nachdem Timm Jansen mit einer grandiosen Parade den Ball nach einem Distanzschuss noch an den Pfosten lenken konnte, gelang uns auch mit einer offensiveren Ausrichtung nicht mehr der „Lucky Punch“. Das Spiel endete erneut torlos.

Das entscheidende Spiel fand zwischen dem Mariuanum Meppen und dem Georgianum Lingen statt. Hier zeigte das Mariuanum Meppen seine Stärke im Konterspiel und gewann souverän mit 4:1 gegen das zuvor stark spielende Georgianum Lingen. Somit sicherte sich das Mariuanum den ersten Platz im Kreisfinale.

Trotz der schwierigen Umstände können wir stolz auf unsere Leistung sein. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang es uns, den zweiten Platz mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 0:0 zu erreichen. Dies ist ein Beweis für unseren Kampfgeist und unsere Beharrlichkeit, auch unter widrigen Bedingungen alles zu geben.

Bedanken wollen wir uns herzlich beim Förderverein des Gymnasiums Papenburg für die neuen Schultrikots, die in diesem Turnier zum ersten Mal zum Einsatz kamen.