Leichtathletik 2024: Spitzenleistungen im Papenburger Waldstation

Am Dienstag, den 14. Mai 2024 wurde der Wettkampf „Jugend Trainiert für Olympia – Leichtathletik” vom Gymnasium Papenburg gemeinsam mit dem Mariengymnasium veranstaltet.

Die Jungenmannschaft unserer Schule erreichte hier einen außerordentlich bemerkenswerten 2. Platz und ist damit Vizemeister geworden! Hier zeigten sich tolle Weiten und Höhen in den Sprung-/Wurf und Stoßdisziplinen. Die Athleten des Gymnasiums Marianum in Meppen hatten jedoch eine unfassbar starke Mannschaft und konnten sich hier durchsetzen.

In der Wettkampfklasse II der Mädchen (Jahrgänge 2007-2009) sind sechs Schulen des Bezirks Osnabrück gegeneinander angetreten. Die Athletinnen unserer Schule konnten sich mit grandiosen Leistungen durchsetzen und durften sich über einen 1. Platz freuen. Mit großem Vorsprung ließen sie die anderen Schulen hinter sich und qualifizierten sich für den Landesentscheid am 12. Juni in Braunschweig, um gegen die besten Schulen Niedersachsens anzutreten. Wir drücken jetzt schon die Daumen und hoffen, dass es für den Einzug in das Finale der Länder in Berlin reichen wird.

Nennenswert sind in jedem Fall auch die etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Sportkurse des Gymnasiums, die ihre Aufgaben an den verschiedenen Stationen souverän durchgeführt haben.

Es war ein großartiger Tag mit besten Bedingungen im Waldstadion! Ein herzlicher Dank gilt all denen, die als Kampfrichter und Helfer dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung mit etwa 150 Athleten reibungslos und professionell durchgeführt werden konnte!

Leichtathletik 2024: Spitzenleistungen im Papenburger Waldstation