Mädchen beim Fußball mit gutem zweiten Platz

Schülerinnen der 5. und 6. Klassen

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen haben sich in der WK IV im Vergleich mit den Schulen aus Dörpen (Oberschule und Gymnasium) sowie Werlte gut verkauft.

Im ersten Spiel gegen die Oberschule Dörpen lagen die größeren Chancen zwar auf unserer Seite, aber der Ball wollte nicht ins Tor (0:0). Im folgenden Spiel gegen das Gymnasium Dörpen, welches gleich mehrere Auswahlspielerinnen in seinen Reihen hatte, wurden uns unsere Grenzen klar aufgezeigt und das Spiel mit 0:3 verloren.

Da das Gymnasium Werlte bis dahin ebenfalls 0:0 gegen die OBS und 0:3 gegen das Gymnasium Dörpen gespielt hatte, sollte der direkte Vergleich gegen Werlte über die Plätze 2, 3 und 4 entscheiden. Während die stark spielende Lilly Eden mit einem Alleingang für die Führung sorgte, spielte die ganze Mannschaft sehr diszipliniert und ließ Werlte nicht mehr in die Nähe unserer Torhüterin Amelie Korte.

Lea Jansen, im letzten Jahr noch mehrfache Torschützin, baute nach guter Leistung die Führung auf 2:0 aus. Kurz darauf war das Turnier zu Ende und die Silbermedaille für die Mädchen in der Tasche. Bis zum nächsten Herbst werden die Mädchen sich in der AG einspielen und der starken Dörpener Mannschaft hoffentlich Paroli bieten.