Mädchen landen beim Fußball auf Platz 4

Team des Gymnasiums Papenburg

Nach einem starken Beginn im Spiel gegen das Gymnasium Sögel in der WK III konnte unser Team sich zwar knapp, aber dennoch verdient durchsetzen. Nach starker Vorarbeit von Marieke Stephan sorgte Laura Langen für den 1:0 Endstand.

Im Spiel um den Gruppensieg gegen die Michaelschule Papenburg präsentierte sich die Mannschaft erneut diszipliniert, musste aber kurz vor der Halbzeit eine Verletzung unserer bis dahin stark spielenden Torhüterin Tomke Schulte verkraften.

Nach der notwendigen Auswechslung fiel prompt das erste Gegentor des Turniers und auch wenn erneut Laura Langen für den Ausgleich sorgen konnte, ging dieses Spiel unglücklich mit 1:3 verloren. Gemeinsam mit Werlte einigte man sich darauf, das Spiel um Platz 3 durch ein 8-Meter-Schießen zu entscheiden, bei dem wir am heutigen Tag leider die schwächeren Nerven hatten.

Turniersieger wurde in einem spannenden Finale das Mariengymnasium Papenburg.