Neue SV am Gymnasium Papenburg gewählt – Hohe Wahlbeteiligung

• Von Anne Stadler
  • SV
Neue SV am Gymnasium Papenburg gewählt – Hohe Wahlbeteiligung
Die neue SV – hintere Reihe von links: Tarik Polattimur, Vadim Zelenski, Nikita Moor; vordere Reihe von links: Angelina Kisser, Dicle Yigit, Charlotte Klapperich

Am Freitag, den 20. September 2024 um 13:45 Uhr stand fest: Die SV-Gruppe 1 – bestehend aus Angelina Kisser, Charlotte Klapperich, Nikita Moor, Tarik Polattimur, Dicle Yigit und Vadim Zelenski – hat die Wahl gewonnen.

In der vorangegangenen Woche hatten beide zur Wahl stehenden Gruppen die Gelegenheit, für sich in der Schule zu werben. Nach einem spannenden Wahlkampf konnte die Gruppe um Nikita Moor die Wahl mit 738 zu 231 Stimmen für sich entscheiden. Die Wahlbeteiligung war mit ca. 88 % besonders hoch, was für den Rückhalt der SV sehr wichtig ist.

Ein großer Dank geht aber an beide Gruppen: Die Schülerschaft braucht Menschen, die bereit sind, sich für ein solches wichtiges Amt zu engagieren. Nur so kann die Schulgemeinschaft mitgestaltet werden.

Viel Erfolg für die neue SV!