Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Premiere im Tischtennis 2025: Bezirksvorentscheid U16 in Löningen

Premiere im Tischtennis 2025: Bezirksvorentscheid U16 in Löningen
Hintere Reihe von links: Jan Determann, Silas Runde, Timon Schulte, Ben Thesing; vordere Reihe von links: Henry Behrens, Max Stadler, Lukas Falge

Zum ersten Mal nahmen Schüler unserer Schule am Mittwoch, den 22. Januar 2025 an einem Wettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis teil. Beim Bezirksvorentscheid in Löningen traf unser Team auf die Spieler des Copernicus Gymnasiums.

Bereits ein Blick auf die QTTR-Werte der Gegner ließ erahnen, dass das Team aus Löningen an diesem Tag als klarer Favorit ins Rennen ging. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen und gaben ihr Bestes.

Der Start ins Turnier war vielversprechend: Im ersten Doppel gelang Lukas Falge und Ben Thesing ein Überraschungssieg im ersten Satz (11:9). Trotz des gelungenen Auftakts mussten sie sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Auch in den folgenden Einzelspielen setzte sich die Qualität der Löninger Spieler durch. Dennoch zeigten unsere Jungs eine beeindruckende Leistung, die von spannenden Ballwechseln geprägt war – besonders das Spiel zwischen Lukas Falge und Edward Mihai war ein Highlight.

Nach einigen knappen Spielen konnte Silas Runde, der sein Einzel souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte, den ersten Punkt für unserer Mannschaft holen. Gemeinsam mit Timon Schulte sicherte er sich außerdem einen Sieg im Doppel (3:1).

Am Ende musste sich unser Team zwar mit 2:7 geschlagen geben, doch die Spieler präsentierten sich kämpferisch und sammelten wertvolle Erfahrungen bei ihrem ersten Tischtennis-Bezirksvorentscheid.