Spielerinnen des SV Meppen 2024 zu Gast am Gymnasium Papenburg

Am Freitag, den 3. Mai 2024 kehrten die beiden ehemaligen Schülerinnen Nina Kossen (Abitur 2018) und Sarah Schulte (Abitur 2014) an unsere Schule zurück und trainierten mit der Mädchenmannschaft für das Bezirksfinale am 14. Mai.

Sarah und Nina spielen bereits seit Jahren in Meppens Bundesligamannschaft und haben sich die Zeit genommen, den jungen Mädchen in einer Fragerunde Rede und Antwort zu stehen. So berichtete SVM-Kapitänin Sarah Schulte davon, wie es ihr gelang, Schule und Fußball zu vereinbaren und wie genau eine Trainingswoche und die Vorbereitung auf den Spieltag aussieht.

Nach der Trainingseinheit ließen sich die Mädels noch Autogramme geben, bevor Sarah und Nina zum eigenen Training aufbrechen mussten. Die GymPap-Mädels haben sich sehr gefreut, dass die beiden sich extra Zeit für sie genommen haben.

In der kommenden Woche kämpft die Mädchenmannschaft in der WK IV um den Einzug ins Landesfinale.