Stadtradeln 2021: Jetzt mit Schulradeln-Contest

Stadtradeln 2021

Vom 5. September bis 25. September 2021 nimmt die Stadt Papenburg am STADTRADELN teil. Mitmachen können alle, die in Papenburg wohnen, arbeiten oder auch eine Schule besuchen.

Die fahrradaktivsten Schulen werden durch den

• Niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne und
  • Lara Lessmann (Weltranglisten-Zweite, BMX und Olympia-Teilnehmerin in Tokio)

am Ende des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Prämiert werden Schulen in den folgenden Kategorien:

• Radelaktivste Schule: die Schule, die die meisten Fahrradkilometer gesammelt hat (absolut)
  • Schule mit den radelaktivsten Teilnehmenden: die Schule, die pro Teilnehmenden die meisten Kilometer geradelt ist (Durchschnittswert)
  • Größtes Team: die Schule, die die meisten Teilnehmenden zum Mitmachen motivieren konnte

Alle teilnehmenden Schulen erhalten eine Urkunde (mit den gesammelten Fahrradkilometern).

Also – egal, ob Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer: Meldet euch an und radelt mit beim offiziellen Team: „GYMPAP“!

Hier geht es zur Anmeldung: stadtradeln.de

Für Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne als Ansprechpartnerin der Schule zur Verfügung: anna.averdung@gymnasium-papenburg.de