Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Titelverteidigung geglückt: Volleyball-AG ist Kreismeister 2024

Titelverteidigung geglückt: Volleyball-AG ist Kreismeister 2024
Die Titelverteidiger (von links): Trainer Wolfgang Soyta, Julian Tammen (11c), Luca Pacuraru (11d), Lukas Wilgmann (11a), Felix Graß (11c), Corbin Funke (11c), Roman Kube (8a), Lennart Heider (Jg. 12), Thomas Wübben (10e), Eike Beekhuis (10e) und Trainer Heinz Funke

Am Dienstag, den 17. Dezember 2024 fand der mit Spannung erwartete Kreisentscheid für „Jugend trainiert für Olympia Volleyball“ statt. In der Wettkampfklasse II traten wir mit talentierten Spielern der Jahrgänge 2008 und jünger gegen das Gymnasium Georgianum Lingen an.

Das Gymnasium Papenburg war mit neun Jungs aus der Volleyball-AG vertreten, die von den Lehrern Wolfgang Soyta und Heinz Funke betreut wurden. Nach intensiven Trainingseinheiten, die unter anderem Spiele gegen Lehrermannschaften und Teams der Leistungskurse sowie das gestrige Adventsvolleyballturnier der Schule umfassten, waren wir bereit, unser Bestes zu geben.

Um 8:10 Uhr machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Lingen. Die Vorfreude war spürbar! Nach der Ankunft hatten wir genügend Zeit, um uns aufzuwärmen und auf das Spiel einzustellen. 

Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für das spannende Duell. Unsere Jungs starteten stark und gewannen den ersten Satz souverän mit 10:25. Die Stimmung war großartig! Im zweiten Satz konnten wir uns dann mit 15:25 durchsetzen, was ein Hinweis darauf war, dass dies ein großartiger Tag werden könnte. Auch den dritten Satz gewannen wir mit 18:25, was uns den Gesamtsieg sicherte.

Mit diesem beeindruckenden Sieg haben wir uns für den Bezirksentscheid 2025 qualifiziert und damit unseren Titel als Kreismeister aus dem letzten Jahr verteidigt. Wir blicken mit Vorfreude auf die nächsten Schritte auf unserem Weg zu „Jugend trainiert für Olympia Volleyball“ und sind bereit, weiterhin hart zu trainieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Gymnasium Georgianum Lingen für die freundliche Atmosphäre, die tollen Zuschauer und die hervorragende Organisation des Turniers!