Erfolgreiche Teilnahme an Informatikwettbewerben 2023

Amir Oukhai (5b) mit Schulleiter Theo Hockmann und Lehrer Mario Wingbermühlen

Wie in jedem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Papenburg an dem Informatik-Biber und am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen.

Dabei lösten sie kniffelige Rätsel in den Bereichen Logik und Algorithmik.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Amir Oukhai (5b), welcher einen ersten Preis beim Informatikbiber erreichte sowie die von Keenan Noack (11d) und Malte Abels (11e), welche die dritte Runde des Jugendwettbewerbs mit jeweils einem ersten Rang abschlossen.

Damit waren Malte und Keenan zwei von ca. 1600 Schülerinnen und Schülern bundesweit, welche sich überhaupt für die dritte Runde des Jugendwettbewerbs qualifiziert haben.

Parallel nahm Keenan auch noch am Bundeswettbewerb Informatik teil und erreichte ebenfalls einen ersten Rang.

Dazu gratulieren wir allen Preisträgern ganz herzlich!

Wer selbst einmal kleine Logikrätsel ausprobieren möchte, findet hier ein Beispiel aus dem Informatikbiber.

Erfolgreiche Teilnahme an Informatikwettbewerben 2023
Keenan Noack (11d) und Malte Abels (11e) mit Schulleiter Theo Hockmann und Lehrer Mario Wingbermühlen
2023-05-04-Informatikwettbewerb-003.png
Beispiel aus dem Informatikbiber