Hallensportfest 2023: Endlich wieder Sport, Spaß und Wettkampf

• Von Jonathan Werner (10e)
Hallensportfest 2023: Endlich wieder Sport, Spaß und Wettkampf
Sieger im Jahrgang 10 wurde die Klasse 10c.

Nach einer Coronapause war es schließlich wieder soweit: Das alljährliche Hallensportfest hat am Freitag, den 24. März 2023 eine fantastische Rückkehr in den Alltag des Gymnasiums Papenburg gefunden.

Beim Hallensportfest treten jedes Jahr die Klassen der neunten und zehnten Jahrgänge an und messen sich in den verschiedensten Sportarten. Dieses Jahr gab es die Option, Volleyball, Basketball oder Tischtennis zu spielen und dabei sein Können unter Beweis zu stellen.

Im Fokus des Festes liegt natürlich der Spaß an Sport und Bewegung. Dennoch geht es um so viel mehr. Auch das gemeinsame Auftreten der Klassen ist unglaublich wertvoll und vermittelt Grundwerte von Sport, z. B. Fairness. Selbstverständlich soll zudem der Wettkampfgedanke nicht wegfallen. Dieser gibt den Schülerinnen und Schülern in vielen Fällen erst die richtige Motivation, Großartiges zu leisten.

Abschließend wollen wir noch einmal den Siegern des diesjährigen Sportfestes gratulieren und sie für ihre überragende Leistung feiern. Die Gewinner sind im Jahrgang 9 die Klasse 9c und im Jahrgang 10 die Klasse 10c.

Herzlichen Glückwunsch an beide Klassen! Eine wirklich tolle Leistung.

Das Hallensportfest war wie immer ein voller Erfolg und ist der perfekte Start in die Ferien.

RangJahrgang 9Jahrgang 10
19c10c