Meistgelesen: Top-5-Artikel des Schuljahres 2018/19

Top-5-Artikel des Schuljahres 2018/19
Teaserbilder der Top-5-Artikel des Schuljahres 2018/19

Diese Themen haben unsere Leser in diesem Schuljahr am meisten interessiert. Klicken Sie sich noch einmal durch unsere Top-5 der meistgelesenen Artikel.

Platz 5: Wettbewerb „Beschützer der Erde“ – AG holt 1. Platz in der Kategorie „Wälder“

• Autorin: Lara Lückmann (9e)
  • Eine aus 13 Schülerinnen und Schülern bestehende AG unserer Schule hat beim Wettbewerb „Beschützer der Erde 2.0“ vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gewonnen.

Platz 4: Schüler testen die Eislaufbahn am Hauptkanal

• Autorin: Lydia Kaiser (Schwering)
  • Im Rahmen des Bewegungsfeldes „Bewegen auf rollenden und gleitenden Geräten“ unternahmen die Klassen 5c und 6b zusammen mit den Sportlehrern Lydia Schwering und Harry Hecht einen Ausflug zur Eislaufbahn am Hauptkanal.

Platz 3: Die neue Schülervertretung (SV) stellt sich vor

• Autor: Wilke Donker (Jg. 11)
  • Der Schülerrat hat am 06.09.2018 gewählt. Ergebnis: Wilke Donker (11a) ist neuer Schul- und Kreissprecher. Seine fünf Vertreterinnen und Vertreter Janna Köster (11b), Jaqueline Ludwigs (Jg. 12), Timon Rottstock (11e), Rufat Samadzade (Jg. 12), Lasse Wilken (11d) und er bilden die neue Schülervertretung des Gymnasiums Papenburg, die sich hier vorstellen möchte:

Platz 2: Fußball-AG: Fünftklässler holen Altkreismeistertitel

• Autor: Harry Hecht
  • Mussten sich unsere Schüler in der WK (Wettkampfklasse) III vor einigen Wochen noch dem Gymnasium Sögel mit einem 1:4 in der Vorrunde geschlagen geben, konnten die Schüler in der WK IV Wiedergutmachung betreiben.

Platz 1: Neu formierte Mannschaft gewinnt Altkreismeisterschaft in der WK II

• Autor: Harry Hecht
  • Mit schwierigen Vorzeichen fuhren unsere Jungs der WK II zum Altkreisfinale Emsland Nord. Fast die Hälfte der letztjährigen Gewinnermannschaft des Altkreisfinales musste aufgrund des älteren Jahrgangs ersetzt werden.