Souveräner Sieg beim Hallenfußballturnier in Lorup 2023

• Von Carsten Wiepking
  • Sport
Souveräner Sieg beim Hallenfußballturnier in Lorup 2023

Eine lange und sehr schöne Tradition konnte nach einer durch Corona bedingten Pause nun endlich wieder aufgenommen werden. Die GOBS Lorup lud wieder ein zu einem Hallenfußballturnier und wir sind dem Ruf gerne gefolgt.

Insgesamt 12 Mannschaften spielten in Lorup in drei Vorrundengruppen. Unsere Mannschaft setzte sich dabei in der Vorrunde mit Siegen gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule Papenburg (4:0), das Gymnasium Werlte II (2:1) und die OBS Esterwegen (4:0) durch. Das zweite Gruppenspiel gegen das Gymnasium Werlte war sehr heiß umkämpft. Es ging rau zur Sache.

Durch den Gruppensieg gelang die Qualifikation für das Halbfinale, wo erneut das Gymnasium Werlte, diesmal mit der 1. Mannschaft auf uns wartete. Auch hier war es ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches unser Team mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Das abschließende Finale gewann unsere Mannschaft dann souverän mit 6:0 gegen die Albert-Trautmann-Schule Werlte. Es war ein sehr erfreuliches Turnier aus unserer Sicht und der Sieg war am Ende hoch verdient. Lorup bleibt für das Gymnasium Papenburg ein sehr gutes Pflaster.

Wir danken der GOBS Lorup für die Ausrichtung dieses tollen Hallensport-Events!