Big Band und Bläserklasse auf dem Weihnachtsmarkt

Bläserklasse

Am vergangenen zweiten Adventswochenende präsentierten sich die Big Band und die Bläserklasse des Gymnasiums Papenburg auf dem Weihnachtsmarkt an Meyers Mühle am Papenburger Untenende.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag eröffnete die Bläserklasse den traditionellen Weihnachtsmarkt mit  weihnachtlichen Melodien. Die zahlreichen Besucher honorierten die Leistungen der jungen Musiker mit kräftigem Applaus.

Am Samstagabend bot die Big Band des Gymnasiums ein vorweihnachtliches Programm, um den sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt musikalisch zu unterstützen. Trotz der Kälte überzeugten die Musiker die Besucher und ernteten die Anerkennung des Publikums.

Auch am kommenden Adventswochenende werden die Bläserklasse und die Big Band wieder auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen sein.

Bereits am Donnerstag, den 14.12.2017 um 19:30 Uhr werden die beiden Gruppen bei dem traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums in der St. Michaelkirche zusammen mit anderen Ensembles der Schule ihr Können präsentieren. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Big Band