Bläserklasse

Mittlerweile wird es wieder zur guten Tradition, dass die Bläserklasse des Gymnasiums Papenburg auf dem Weihnachtsmarkt am Untenende die Besucher mit weihnachtlicher Musik erfreut.

Zweites Adventswochenende

Mit stimmungsvollen Liedern eröffneten die jungen Musiker den beschaulichen und gemütlichen Markt. Trotz des ungemütlichen feuchten Wetters zeigten sich zahlreiche Zuschauer von dem Können der jungen Musiker beeindruckt. Auch am kommenden Wochenende wird die Bläserklasse am Samstag und Sonntag jeweils ab 12:00 Uhr den traditionellen Markt eröffnen.

Am vergangenen Samstag, den 9. Dezember 2023 begeisterte die Big Band des Gymnasiums Papenburg unter der Leitung von Hagen Stach die Besucher des Weihnachtsmarktes am Untenende. Mit flotter Musik wurde dem nasskalten Wetter getrotzt. Sowohl traditionelle als auch neuere Musikstücke zum Fest wurden stilsicher präsentiert. Der reichhaltige Applaus für die jungen Musiker zeigt, dass der Geschmack der Besucher getroffen wurde. Auch am kommenden Samstag wird die Big Band die Besucher des Marktes mit ihrer Musik erfreuen.

Drittes Adventswochenende

Auch am dritten Adventswochenende hat die Bläserklasse des Gymnasiums Papenburg die Besucher des Papenburger Weihnachtsmarktes mit weihnachtlicher Musik unterhalten. Der zahlreiche Applaus und die gute Stimmung animierte die Zuhörer nicht nur zum Stehenbleiben und Lauschen der Künste der jungen Schülerinnen und Schüler, sondern auch zum Mitsingen der bekannten Melodien.

Wie auch am zweiten Adventswochenende begeisterte die Big Band des Gymnasiums die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt an Meyers Mühle. Von bekannten Melodien bis zu jazzigen Arrangements dieser präsentierten die jungen Musiker das breite Repertoire dieses Ensembles.

Am kommenden Donnerstag gibt es bei dem Weihnachtskonzert in der St. Michaelkirche (21. Dezember 2023, 19:30 Uhr – Eintritt frei) weiteres von diesem Ensemble sowie einen Ausschnitt aus der Breite des musikalischen Angebots des Gymnasiums zu hören.

Big Band
Big Band