„Diercke Wissen“ 2023: Friedrich Wilkens ist diesjähriger Schulsieger

Friedrich Wilkens erhält Geschenk und Urkunde als Schulsieger von Schulleiter Theo Hockmann.

Insgesamt 87 unserer Schülerinnen und Schüler haben sich den doch recht anspruchsvollen Aufgaben beim Wettbewerb „Diercke Wissen“ 2023 gestellt.

Die mit Abstand meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen dabei in diesem Jahr aus der 9a. Ganze 16 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9a haben – wie alle anderen auch – versucht, innerhalb von 20 Minuten möglichst viele der 20 Aufgaben (bzw. 10 Aufgaben beim Junior-Wettbewerb) richtig zu lösen.

Am besten geschlagen hat sich hierbei Friedrich Wilkens aus der – wen wundert’s? – Erdkunde-Profi-Klasse 9a. Nachdem er im letzten Jahr bereits einen respektablen 4. Platz erreicht hatte, gewinnt er 2023 den Hauptwettbewerb an unserer Schule und vertritt nun das Gymnasium Papenburg auf Landesebene.

Die Fachschaft Erdkunde wünscht ihm dabei viel Erfolg!

Beim Junior-Wettbewerb in Jahrgang 5 und 6 hat Amir Oukhai aus der 5b die volle Punktzahl erreicht. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung. Damit ist Amir unser Junior-Schulsieger.

Beide Schüler erhielten eine Urkunde sowie einen vom Förderverein finanzierten Büchergutschein.

Wer für nächstes Jahr üben möchte, findet online das „Diercke Wissen“ Trainingscenter.

Nachtrag: Friedrich hat übrigens auf der Landesebene den 12. Platz erreicht – wir gratulieren herzlich.

„Diercke Wissen“ 2023: Amir Oukhai ist Junior-Schulsieger
Amir Oukhai wird von Schulleiter Theo Hockmann als Junior-Schulsieger ausgezeichnet.