Dreimal Platz 1 beim Kreisentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs 2023

Die Teilnehmer von unserer Schule (von links): Jakob Hegeler (6d), Hannes Sellere (5e, 1. Platz Gruppe C, 5./6. Klasse), Louis Stindt (10e, 1. Platz Gruppe E, ab 9. Klasse), Elia Schütte (7a, 1. Platz Gruppe D, 7./8. Klasse), Henry Thien

Am Donnerstag, den 13. April 2023 fand in der Schule am Schloss in Sögel der Kreisentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs „Schölers leest platt“ statt. Viele Schülerinnen und Schüler des nördlichen Emslandes fanden sich hier ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Von unserer Schule stellten sich fünf Schüler der Jury. Der Moderator hob in seiner Abschlussrede das hohe Niveau aller Vorleser hervor.

Das Gymnasium Papenburg konnte in allen drei Altersklassen, in denen Schülerinnen und Schüler zum Wettstreit angetreten waren, den Sieg mit nach Papenburg bringen. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Gewinner wird es am 15. Mai 2023 beim Bezirksentscheid in Meppen weitergehen. Wir wünschen viel Erfolg!