• Von Lydia Kaiser
Der begehrte Pokal

Am Freitag, den 15. September 2023 haben die 5. Klassen bei sonnigen Temperaturen und vielen Zuschauern wieder um den beliebten Starter Cup gespielt.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte sich die Klasse 5d in allen Spielen durchsetzen und den Pokal, welcher nun ein Jahr in ihrem Klassenraum stehen darf, entgegennehmen.

Besonders aufgefallen ist auch die Mannschaft der Klasse 5a, welche fast ausschließlich aus Mädchen bestand und super Leistungen ablieferte.

Betreut wurden sie dabei dankenswerterweise von den Schülern des Sport-Leistungskurses.

Ein großer Dank gilt auch den Schiedsrichtern Felix Eckelt und Luca Pacuraru, welche die Spiele auf dem Kunstrasenplatz souverän leiteten sowie dem Schulsanitätsdienst, welcher das Turnier zum ersten Mal unterstützte.

Das sind die Platzierungen:

• 1. Sieger: Klasse 5d
  • 2. Sieger: Klasse 5e