Die Idee zu dem Buch kam Lynn als sie zehn war. Nachdem sie zunächst erste Überlegungen aufgeschrieben hatte, schrieb sie einfach drauf los. So ist schließlich ein Roman von 124 Seiten entstanden. In diesem schildert Lynn die Geschichte von Lena und ihrem Pferd Calistro:
Komm mit in die Welt der Pferde
Die 14-jährige Lena zieht mit ihrer Familie aufs Land. Das Beste daran ist, dass Lena auf einem Pferdehof leben darf. Doch bei einem Ausritt entdeckt sie einen jungen, weißen Friesen bei einer Tierquälerin und beschließt, ihn zu befreien. Nachdem sie mit ihrer Freundin den Hengst in einem verlassenen Schuppen versteckt hat, scheint alles gut zu sein. Doch dass Calistro plötzlich mitten auf dem Hof steht und Frau Chariton noch dazu, konnte Lena nicht ahnen. Und plötzlich bleibt ihr nur noch ein Ausweg...
Ein Mädchen und ein Pferd
Eine besondere Verbindung
Wird sie ihn befreien können?
Mit Unterstützung der Raiffeisenbank Flachsmeer konnte nun die zweite Auflage gedruckt werden. So konnten sich Lynns Mitschülerinnen und Mitschüler in der 6c über ein eigenes Exemplar mit persönlicher Widmung freuen. Sie konnten es kaum erwarten, in den Roman hineinzulesen.
Wer auch Interesse an dem Buch hat, kann sich gerne bei Lynn in der 6c melden.