Talente der Schule: Enna Evering und Maja Kube erfolgreich im Schach

• Von Matthias Reike
  • AG
Erfolgreich im Schach
Erfolgreich im Schach: Maja Kube (Dritte von links) und Enna Evering (Vierte von links). Foto: Schachclub Papenburg

Zwei Schülerinnen unserer Schule feierten einen großen Erfolg mit ihrer Schachmannschaft: Enna Evering und Maja Kube wurden am Sonntag, den 15. September 2019 mit dem SC Papenburg Norddeutscher Vereinsmannschaftsmeister in der U14w. Wir gratulieren!

Enna Evering erhielt zudem einen Sonderpreis als bestes Mädchen. Beide Schülerinnen trainieren auch in der Schulschach-AG unter Anleitung von Alexander Gawe.

Zwischen Weihnachten und Neujahr finden die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften statt, zu denen sich die Papenburger Mädchen mit ihrem Sieg qualifizieren konnten.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite des Veranstalters: www.sjsh.de/norddeutsche-vereinsmeisterschaften/