Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg 2016/17

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und der Jury

Den Schulentscheid zum diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb am Gymnasium Papenburg hat Lennart Jansen aus der Klasse 6a gewonnen.

Er setzte sich knapp in einem spannenden Wettbewerb gegen seine fünf Mitstreiter durch. Über den zweiten Platz freute sich Lukas Janßen aus der 6b und Platz 3 ging an Emma Kruse aus der 6c. Emely Traxel, Laura Langen und Philipp Jansen, die ebenfalls als Klassensieger ins Rennen gingen, mussten sich trotz hervorragender Leistungen geschlagen geben.

Alle sechs Teilnehmer konnten sich über ein Buchgeschenk der Buchhandlungen Eissing, Ulenhus und Knudsen freuen. Die Gewinner der Plätze 1-3 erhielten darüber hinaus noch einen Buchgutschein einer dieser Buchhandlungen.

Lennart wird nun im Februar kommenden Jahres zum Kreisentscheid nach Dörpen fahren und dort die Jury sicherlich ebenfalls durch seinen Lesevortrag beeindrucken können.

Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

Lennart Jansen (6a) beim Vorlesen