Was wird hier denn aufgebaut? – Start in die Projektwoche 2019 (mit Video)

Projektwoche 2019

Während andere die Sonne genossen, schufteten mehrere Eltern und Lehrer am Sonntag vor der Schule, um den Schülerinnen und Schülern eine besondere Projektwoche zu ermöglichen.

Dabei entstanden ist das Zirkuszelt, in dem die Fünft- und Sechstklässler am Ende der Projektwoche ihr Können zeigen werden. Das Video von Freimut vom Hofe zeigt den Aufbau im Zeitraffer.

Aber auch für die anderen Schülerinnen und Schüler wird in der Projektwoche, die dieses Jahr ganz im Zeichen des Schuljubiläums steht, viel geboten. Sie widmen sich zum Beispiel der Geschichte der Schule und führen Interviews mit Zeugzeugen oder kochen spanisches Essen, um für das leibliche Wohl zu sorgen.

Was während der Woche alles entstanden ist, wird auf dem Schulfest am Freitag, den 28. Juni 2019 und der Website gezeigt. So sieht das Programm aus:

• 14:00 Uhr: Jubiläumsgottesdienst
  • 14:00 - 18:00 Uhr: Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche
  • 16:00 und 19:00 Uhr: Zirkusvorstellung
  • ab 18:00 Uhr: Grillen und Unterhaltung im Innenhof

Zwei weitere Zirkusvorstellungen gibt es am Samstag, den 29. Juni 2019, um 10:30 und 13:00 Uhr.

Projektwoche 2019
Fotos: Freimut vom Hofe