Erfolgreicher Abschluss des MuPra-Jahrgangs 2017/18

Abschluss des MuPra-Jahrgangs

Traditionell fand am letzten Montag im Januar das Abschlussvorspiel der MuPra-Gruppen in der Mensa statt. Die jungen Schülerinnen und Schüler präsentierten in den Ensembles, aber auch solistisch ihr Können.

Den Anfang machte in diesem Jahr die Streicherklasse unter der Leitung von Katja Matthäi. Nachdem die Gruppe zusammen ihr Erlerntes präsentiert hatte, konnten sich die Eltern von den Leistungen auch kleinerer Gruppierungen dieses Ensembles überzeugen.

Den zweiten großen Block bildete die Keyboardklasse unter der Leitung von Stephan Zeltwanger und Inke Malorny. Besonders die solistischen Beiträge wussten das Publikum zu überzeugen.

Zum Abschluss spielte die Bläserklasse unter der Leitung von Hagen und Alexandra Stach sowie der Referendarin Doris Jansen. Gespickt mit Showeinlagen konnten die Spieler die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Es gab reichlich Applaus für die jungen Künstler, die schließlich erst seit einem Jahr ihr Instrument jeweils erlernt haben. Zu wünschen bleibt, dass sie der Musik treu bleiben und weiter ihr Talent schulen.

Abschluss des MuPra-Jahrgangs