• Von Hagen Stach
Überzeugendes Abschlussvorspiel der MuPra-Gruppen 2024

Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, war es soweit: Ein Jahr MuPra (Musikpraxis) neigt sich dem Ende entgegen. In der vollbesetzten Mensa präsentierten die Sechstklässler ihr erworbenes Können aus dem vergangenen Jahr.

Die zuhörenden Eltern zeigten sich von dem Können ihrer Kinder sehr angetan, hatten diese doch erst vor einem Jahr mit dem Erlernen des Instruments begonnen.

So hatte die Streicherklasse unter der Leitung von Katja Matthäi drei Stücke vorbereitet und gekonnt präsentiert.

Auch die OWI-Gruppe (Ohne Wahl eines Instruments) überzeugte durch die szenisch dargestellte Vorstellung des Liedes „Hello, my Baby“.

Die Bläserklasse unter der Leitung von Alexandra und Hagen Stach zeigte ihr Können mit drei kurzen Stücken. Die Schülerinnen und Schüler zeigten auch ihr Einzelkönnen durch Beiträge in kleineren Gruppen.

Ebenso musizierten die Keyboardschüler unter der Leitung von Inke Malorny. Hier wurde die Klangbreite der Instrumente nicht nur in Solobeiträgen, sondern auch als gesamte Gruppe als Orchester dargeboten.