Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2018/19

Die Klassenpaten für das Schuljahr 2017/18
Hintere Reihe von links: Sönke Tallen, Malte Abeln, Dennis Lass, Hendrik Runde, Jannis Hellmann; vordere Reihe von links: Melina Lenger, Hanna Appeldorn, Jule Korten, Merle Antons, Fiene Goldenstein

Es ist wieder so weit! Die neuen Klassenpaten für den zukünftigen Jahrgang 5 sind ausgebildet und freuen sich auf die neuen Fünftklässler, „ihre Patenkinder“.

Das Team (zwölf Schülerinnen und Schüler des zukünftigen Jahrgangs 10) ist am 5. und 6. Juni in Driever geschult worden.

Die Klassenpaten möchten unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Start am Gymnasium Papenburg erleichtern und Ansprechpartner sein, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Neben einer Streitschlichterausbildung, um kleinere Konflikte lösen zu können, haben sie viele Ideen zur Begleitung der Fünftklässler gesammelt und werden auch bei der Fahrt nach Sögel dabei sein.