Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2023/24

Von links: Leon Merks, Merle Ruth, Andrea Moisa, Kenneth Schipper, Hanne Kruse, Corbin Funke, Silas Schütte, Rayan Ali, Luca Pacuraru und Louisa Runde

Die neuen Klassenpaten für den zukünftigen Jahrgang 5 sind ausgebildet und freuen sich auf die neuen Fünftklässler, „ihre Patenkinder“.

Das Team besteht aus zehn Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10. Es ist zwei Tage in Driever geschult worden.

Die Klassenpaten möchten unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Start am Gymnasium Papenburg erleichtern. Sie sind Ansprechpartner, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Neben einer Streitschlichterausbildung, um kleinere Konflikte lösen zu können, haben sie viele Ideen zur Begleitung der Fünftklässler gesammelt. Sie werden auch auf der Klassenfahrt dabei sein.