Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2020/21

Die Klassenpaten für das Schuljahr 2020/21
Hintere Reihe von links: Olivier Pahl, Aaron Sarrazin, Mark Kretschmer, Iven Grosch, Lennart Jansen; vordere Reihe von links: Lynn Remmers, Lina Kämmerling, Malin Marciniak, Lara-Marie Lükmann, Laura Nee

Die neuen Klassenpaten für den jetzigen Jahrgang 5 sind ausgebildet und freuen sich auf die neuen Fünftklässler, „ihre Patenkinder“.

Das Team besteht aus zehn Schülerinnen und Schülern der Klasse 10a. Es wurde an zwei Nachmittagen bei uns in der Schule ausgebildet.

Die Klassenpaten möchten unseren neuen Schülerinnen und Schülern beim Start am Gymnasium Papenburg unterstützen. Sie sind immer ansprechbar, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

In einer Streitschlichterausbildung haben die Klassenpaten gelernt, wie sich kleinere Konflikte lösen lassen. Sie haben außerdem viele Ideen zur Begleitung der Fünftklässler gesammelt. Mit Spielenachmittagen und regelmäßigen Besuchen in der Patenklasse werden sie dabei helfen, dass dort eine gute Klassengemeinschaft entsteht.