Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2024/25 vorgestellt

Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2024/25
Von links: Pia Janßen, Ruven Hebbelmann, Caroline Mertens, Torben Gerdes, Karim Rachidi, Marie Janetzki, Marc Janßen, Jakob Janßen, Lenja Jacobs, Anouk ter Bogt, Thomas Wübben und Lena Dickebohm

Die neuen Klassenpaten für den zukünftigen Jahrgang 5 sind ausgebildet und freuen sich auf die neuen Fünftklässler, „ihre Patenkinder“. Sie haben viele Ideen mitgebracht.

Das Team besteht aus zwölf Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10. Es ist zwei Tage in Driever geschult worden.

Die Klassenpaten möchten unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Start am Gymnasium Papenburg erleichtern. Sie sind Ansprechpartner, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Neben einer Streitschlichterausbildung, um kleinere Konflikte lösen zu können, haben sie viele Ideen zur Begleitung der Fünftklässler gesammelt. Sie werden auch auf der Klassenfahrt nach Meppen dabei sein.