Neue Klassenpaten für das Schuljahr 2021/22

Hintere Reihe von links: Max Bornhalm, Celina Schouwer, Eike Jansen, Leonie Heidelberg, Malte Neubert, Sara Khalil, Felix Kuhr, Emilie Richter; vordere Reihe von links: Jonas Abeln, Sarah Wilgmann, Paul Adams, Hanna Schulte

Die neuen Klassenpaten für den Jahrgang 5 sind ausgebildet. Sie freuen sich, die neuen Fünftklässler als „ihre Patenkinder“ kennenzulernen.

Das Team besteht aus zwölf Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10. Es ist zwei Tage in Driever geschult worden.

Die Klassenpaten möchten unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Start am Gymnasium Papenburg erleichtern. Sie sind ansprechbar, wenn es Fragen oder Schwierigkeiten gibt.

Neben einer Streitschlichterausbildung, um kleinere Konflikte zu lösen, haben sie viele Ideen zur Begleitung der fünften Klassen gesammelt.