Bei bestem Wetter fand das Turnier unter der bemerkenswert professionellen Leitung unseres Schiedsrichtergespanns, bestehend aus Maximilian Ziolkowski, Felix Eckelt und Luca Pacuracu, statt.
Unser Team hatte zunächst Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen und wirkte zunächst nervös. Mit der langsam steigenden Zuschauerzahl und der Unterstützung von draußen wurde aber nach etwa 20 Minuten auch das Spiel unserer Mannschaft ruhiger und zielstrebiger.
Die Abwehr um unsere Innenverteidiger Tom Wucherpfennig und Lukas Kruse war heute richtig stark. Die beiden räumten so gut wie alles ab, was sich auf unser Tor zubewegte und hatten danach auch immer die Ruhe für einen überlegten Spielaufbau.
Im Mittelfeld führte Henrik Wittrock wieder Regie, konnte aber auch die ein oder andere Lücke zwischen den Reihen nicht schließen, sodass das Spiel nach vorne gegen dicht gestaffelte Nordhorner schwierig blieb.
Erst in der 32. Spielminute gelang Arthur Stieger mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Jakob Mülder die Führung zum 1:0. Der Jubel auf der Anlage war groß! In einer Phase wachsender Dominanz unserer Mannschaft gelang dem Gymnasium Nordhorn dann aber kurz vor der Pause in der 38. Spielminute der Ausgleich. Rico Bartolomej traf aus 16 Metern mit einem abgefälschten Schuss links oben in den Winkel. Ein sehenswerter Treffer!
Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft den Druck und kam immer besser ins Spiel. Die agilen Angreifer Guiseppe Ruggerio, John Rusch und Denny Knoll sorgten immer wieder für Torgefahr. Letztlich war es aber Benneth Rehmann, dem der Siegtreffer in der 72. Spielminute mit einem Flachschuss nach einer Ecke gelang. Bei dem Tor kam nun richtig Stimmung auf.
Die Schlussphase wurde dann zunehmend hektisch und war nichts für schwache Nerven. Das Gymnasium Nordhorn traf zwar noch die Latte in der 78. Spielminute, aber auch für unsere Mannschaft lag noch ein Treffer in der Luft, denn es ergaben sich nun einige Konter.
Am Ende gewannen unsere Jungs mit 2:1 und qualifizierten sich damit für das Bezirksfinale Weser-Ems, das am 8. Juni 2023 in Dinklage stattfinden wird. Dort treffen dann sechs Mannschaften aufeinander und nur ein Team qualifiziert sich für das Landesfinale in Barsinghausen. Wir werden sehen, wie weit die Reise für unsere Jungs noch gehen wird und drücken weiterhin die Daumen.
Wir möchten an diese Stelle den vielen Zuschauern für die Unterstützung danken und den Schiedsrichtern für die äußerst souveräne Spielleitung!